Wählergemeinschaft   Lahntal - Sterzhausen

Startseite WG
Optimal wählen !
Ortsbeirat
Sterzhausen
Gemeindevertretung
Lahntal
Impressum

 

 

 

Unsere Kandidaten für die Gemeindevertretung Lahntal

 - Liste 6 - 

601

Hans-Jakob Ruppersberg, technischer Angestellter

Als Fraktionsvorsitzender der Wählergemeinschaft Lahntal Sterzhausen in der Gemeindevertretung ist er einer der überaus engagierten Führungspersönlichkeiten der unabhängigen Gemeindevertreter. So führt er mit politischem Geschick, die kleine aber schlagkräftige Fraktion, unserer Wählergemeinschaft zum Wohle aller sieben Ortsteile der Gemeinde Lahntal.

602

Ulf Metz, Kriminalhauptkommissar

Meine Ziele in der Gemeindevertretung sind: eine vernünftige Gemeindepolitik und die Anwendung des gesunden Menschenverstandes, sowie gerechte Verteilung der Mittel zwischen den Ortsteilen.

603

Stefan Schmidt, Abteilungsleiter

Ich werde mich für die Ausweitung des Kindergartenangebotes einsetzen, damit berufstätige Eltern und Alleinerziehende ihre Berufschancen optimal nutzen können. Weiterhin unterstütze ich den Bau einer Querungshilfe in Höhe Sandweg/Flachspfuhl im Ortsteil Sterzhausen.

604

Yvonne Mertins, Elektrotechnikerin

Die konsequente Kontrolle der landes- und bundesweit agierenden Parteien in den Gremien unserer Gemeinde – zur Sicherung einer sachbezogenen „Lahntal“-Politik sowie eine weitere Verbesserung der gemeindlichen Kinderbetreuung für vollzeitbeschäftigte Eltern sind meine vorrangigen Anliegen in der Gemeindevertretung Lahntal.

605

Friedrich Wieser, Angestellter

Die Geschicke der Gemeinde aktiv mitgestalten, dies nicht nur den großen Parteien überlassen.

606

Norbert Schmidt, Angestellter

Sichere und den Bedürfnissen unserer Kinder angepasste Schul- und Kindergartenwege sowie der Eintritt für eine saubere Umwelt (Bereitstellung von Abfallkörben und Hundekottüten) sind meine vorrangigen Ziele für die Gemeindevertretung Lahntal.

607

Elli Schmidt, Hausfrau / Vorsitzende des Sozialverbandes Vdk-Lahntal

Ich bin für Kontrollen der Tempo 30-Zonen in allen Wohngebieten sowie für die Unterstützung der in der Jugend und Gemeinwohl tätigen Vereinen. Zusätzlich setze ich mich, hier wie bei meinen gesamten ehrenamtlichen Tätigkeiten, besonders für Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen ein.

608

Ingo Weismantel, Kaufmann

Ich möchte weiterhin in der Gemeindevertretung arbeiten, um die Punkte durchzusetzen, die sich zwar mittlerweile alle Parteien auf die Fahne schreiben, (die auch vernünftig und gut sind). Aber ich möchte gerade nach der Kommunalwahl dafür sorgen dürfen, dass diese Themen weiterhin verfolgt und auch  schnellstmöglich so umgesetzt werden, dass jeder Bürger mit der Umsetzung zufrieden ist.

609

Erich Ruppersberg, Malermeister

Vordringlich werde ich mich einsetzen: Für den Erhalt und Ausbau unserer Kindergärten und für die betreute Grundschule und Förderung der Jugendarbeit in der Gemeinde und in Vereinen. Für Verbesserung und Sicherung der Wege für Schulkinder u. Fußgänger, sowie der Ortsstraßen nach Dringlichkeit. Sowie Beginn und auch Fertigstellung der seit langem geplanten Einrichtung für Senioren und deren bezahlbare Nutzung.

 

www.waehlergemeinschaft.sterzhausen.de